Zukunftsfragen und Expertenwissen in meinem Online-Dialog

Wenn wir unsere Klimaziele schaffen wollen, dürfen wir keine Zeit verlieren. Und Corona darf nicht zum Alibi für weniger oder gebremsten Klimaschutz werden. Wir.Machen.Zukunft. ist ab sofort mein digitaler Platz, um mit Wissenschaftlern und Machern über das Notwendige und das Mögliche zu debattieren. Mein erster Gast ist Prof. Dr. Ottmar Edenhofer, der Direktor und Chefökonom des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK). Am Donnerstag, 10. Dezember 2020, spreche ich ab 18.30 Uhr in einer Videokonferenz mit ihm über die neuen Chancen für den Klimaschutz in den USA nach Donald Trump. Und wir erklären, warum uns der CO2-Preis, der ab 1. Januar 2020 für Deutschland gilt, mehr bringt als er uns kostet.

Der Livestream wird hier gezeigt:

https://t1p.de/WirMachenZukunft-Edenhofer