Unterstützen Sie die Siedlergemeinschaft Oberlauchringen und den Verein „Zukunft für Ritschow“ mit Ihrer Stimme!
06.10.2015 Rita Schwarzelühr-Sutter wirbt um die Unterstützung durch Ihre Stimme für zwei Initiativen aus dem Landkreis Waldshut, die sich beim Ehrenamtswettbewerb ECHT GUT! qualifiziert haben: Die Siedlergemeinschaft Oberlauchringen und der Verein „Zukunft für Ritschow e.V.“, mit seinem Projekt „Leben nach Tschernobyl“ aus Waldshut.
„Ich freue mich, dass es gleich zwei ehrenamtliche Initiativen aus dem Landkreis Waldshut in die Endrunde des Wettbewerbs ECHT GUT! geschafft haben“ so die Abgeordnete, „nun heißt es Daumen drücken und für die Siedlergemeinschaft und Zukunft für Ritschow abstimmen!“.
Der Wettbewerb ECHT GUT! umfasst sieben verschiedene Kategorien. Die Siedlergemeinschaft Oberlauchringen wurde in der Kategorie „Lebendige Gesellschaft“ für ihre jährliche Aktion „Herzkissen für Brustkrebspatientinnen“ nominiert. Der Verein „Zukunft in Ritschow“ wurde in der Kategorie „Eine Welt im Ländle“ und damit für sein Engagement zum Thema „Leben nach Tschernobyl“ nominiert.
Die Landesregierung vergibt mit Unterstützung der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und den Sparkassen im Land zum zehnten Mal den Ehrenamtspreis ECHT GUT!. Den Gewinnern in den 7 plus 1 Kategorien winken Preisgelder von bis zu 4.000 € für sich und ihre Projekte. Stimmen Sie bis zum 4. November hier ab:
www.echt-gut-bw.de/
Hintergrund: Für die Landesregierung ist klar, ehrenamtlich Engagierte machen Baden-Württemberg zu einem so lebenswerten und lebendigen Bundesland. Die bürgerschaftlich Aktiven und ehrenamtlich Tätigen stehen aber meist nicht im Rampenlicht, oft sind sie gar nicht zu sehen. Aus diesem Grund will die Landesregierung diesen Frauen und Männern öffentlich danken, ihre Arbeit anerkennen und stärken. Gleichzeitig wollen wir andere Menschen motivieren und auffordern, sich ebenfalls zu engagieren. Denn das spürbare zwischenmenschliche Miteinander ist unverzichtbar.