Abschlussklasse der Gewerbeschule Bad Säckingen zu Gast im Deutschen Bundestag

Am 28. April 2017 war die Abschlussklasse der Gewerbeschule Bad Säckingen bei der Parlamentarischen Staatssekretärin und SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter zu Besuch in Berlin.
„Der Besuch von Schülergruppen ist für uns Abgeordnete immer wieder eine willkommene Abwechslung in den Sitzungswochen. Diesmal war die diesjährige Abschlussklasse der Gewerbeschule Bad Säckingen zu Gast. Für mich war spannend, wie sich junge Menschen heute über Politik informieren und wie sie die politischen Entwicklungen in Deutschland und auch weltweit sehen. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Schüler hier waren und wünsche ihnen nach ihrem Abschluss der Gewerbeschule Bad Säckingen viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg“, erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter.
Für die Schüler stand neben der Diskussion mit der Abgeordneten auch der Besuch einer Plenumssitzung sowie der Reichstagskuppel auf dem Programm.