Spatenstich 2: Breitband in Rickenbach-Bergalingen

Rickenbach geht aufs Breitband – sobald die Kabel eingegraben und die Haushalte angeschlossen sind. Mit zwei Millionen Euro vom Bund, knapp 1,7 Millionen Euro vom Land und rund 410.000 Euro an Eigenmitteln erschließt sich die Hotzenwaldgemeinde ihre digitale Zukunft.

Corona hat uns noch einmal deutlich gezeigt, wie wichtig das schnelle Internet gerade in einer ländlichen Region ist – für die Wirtschaft, einen modernen Schulbetrieb und für ein Stück Lebensqualität in einer ganz besonderen Landschaft. Den Blick auf die Alpen richten zu können und mit Highspeed an die Welt angeschlossen zu sein, das wird die Bindung unserer Bürger*innen an die Region stärken.

Deshalb habe ich sehr gerne im Kreis von politischen Mandatsträgern mit Rickenbachs Bürgermeister Dietmar Zäpernick (rechts) und Martin Boos von atene Kom (links) am Sportplatz in Bergalingen zum Spaten gegriffen, um den Start in diese neue Zukunft zu markieren.