Das Wichtigste in Kürze – Newsletter Ausgabe 17/2016 zum Download!

14.11.2016 Liebe Leserinnen und Leser,
es liegen zwei politisch bewegende Wochen hinter uns. Am meisten beschäftigt uns wohl die denkwürdige Wahl in den USA, die dafür sorgt, dass die transatlantische Zusammenarbeit zumindest nicht einfacher werden wird.
In Berlin stand in den letzten Tagen vor allem der Klimaschutzplan 2050 im Vordergrund. Nach intensiven Beratungen bin ich nun guten Mutes, dass die Bundesumweltministerin einen starken Klimaschutzplan in Marrakesch vorstellen wird und Deutschland somit seine Vorreiterrolle im Kampf gegen die Erderwärmung beibehält.
Erfreuliche Nachrichten gibt es für die Gemeinden Klettgau, Weilheim und Glottertal und den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, die allesamt Fördermitteln vom Bund für den Breitbandausbau erhalten. Außerdem wird auch die Stadt Bad Säckingen bei ihrem Einsatz für die Elektromobilität mit Fördermittel unterstützt.
Mehr Informationen zu den Entscheidungen in Berlin und das Neueste aus dem Wahlkreis finden Sie im aktuellen Newsletter.
Viel Spaß bei der Lektüre!
Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Rita Schwarzelühr-Sutter
______________________
Bleiben Sie auch hier auf dem Laufenden:
www.facebook.de/schwarzeluehrsutter