Rita Schwarzelühr-Sutter
  • Aktuelles
  • Über mich
  • Wahlkreis
  • Standpunkte
  • Service
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram

Frank-Walter Steinmeier im Dialog mit Schülerinnen und Schülern des Hochrheingymnasiums

5. Oktober 2012/in Archiv /von Archiv

05.10.2012 – Mehr als eine 90 Minuten lang hatten rund 120 Schüler des Hochrheingymnasiums gestern Vormittag den hochrangigen Bundespolitiker ganz für sich: SPD-Fraktionschef, Frank-Walter Steinmeier, stand den zwölftklässlern der Waldshuter Schule Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei nicht der Wahlkampf, sondern die Schülerinnen und Schüler für Politik zu begeistern. „Es gibt zwei Arten von Menschen. Die, die in der Ecke stehen und alles besser wissen aber nichts tun. Und die, die sich engagieren. Die zweite Gruppe ist mir wesentlich lieber“, so der SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzende.
Einen Bericht des Südkurier finden Sie HIER
Auch das Hochrheingymnasium hat einen Bericht zum Besuch verfasst. Sehen Sie HIER
Die Badische-Zeitung war auch Vor-Ort. Lesen Sei HIER

  • teilen 
  • teilen 
https://xn--schwarzelhr-sutter-u6b.de/wp-content/uploads/2024/11/rsl-logo-mdb.png 0 0 Archiv https://xn--schwarzelhr-sutter-u6b.de/wp-content/uploads/2024/11/rsl-logo-mdb.png Archiv2012-10-05 04:21:002012-10-05 04:21:00Frank-Walter Steinmeier im Dialog mit Schülerinnen und Schülern des Hochrheingymnasiums

Newsletter

Mir ist es wichtig, den Menschen meine politische Arbeit näher zu bringen und die oftmals langwierigen und komplexen Entscheidungen in Berlin und im Wahlkreis verständlich zu machen. Dafür fasse ich am Ende der Sitzungswochen im Deutschen Bundestag die wichtigsten Meldungen aus der Hauptstadt und unserer Region in meinem Newsletter zusammen. Wenn Sie auch auf dem Laufenden bleiben wollen, dann können Sie gerne hier den Newsletter abonnieren.
Search Search

Neueste Beiträge

  • Bürgerdialog: „Pflege- und Gesundheitsreformen – Was ändert sich für mich?“ am Samstag, den 24.10.2026 um 17:00 in der Stadthalle Waldshut mit den SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter und Dr. Lina Seitzl
  • 700.000 Euro Bundesförderung für die Zukunft des Freibads Kandern
  • 637.125 Euro für die Sanierung des Freibads in Hohentengen
  • 1,5 Millionen Euro für Sanierung der Aqualon Therme in Bad Säckingen
  • 56 Millionen Euro KfW-Förderungen für den Landkreis Waldshut im ersten Halbjahr 2026

Archiv

© Rita Schwarzelühr-Sutter | Impressum | Datenschutzerklärung
  • Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen