Rita Schwarzelühr-Sutter
  • Aktuelles
  • Über mich
  • Wahlkreis
  • Standpunkte
  • Service
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram

Nachgehakt: Ortsumfahrung Jestetten

1. Juli 2025/in Allgemein /von Misheel Enkh-Amgalan

Beim Regierungspräsidium Freiburg habe ich mich nach dem Stand der Planungen zur Ortsumfahrung Jestetten erkundigt. Seit der Dialogveranstaltung und Online-Beteiligung im Frühjahr 2024 ist ein Jahr vergangen – ohne dass klar ist, wie es konkret weitergeht.

Ich weise darin unter anderem darauf hin, dass der nächste zentrale Schritt – die Festlegung einer sogenannten Vorzugsvariante – bislang offen ist. Erst wenn diese feststeht, kann das Projekt weiter geplant werden. Auch die Ergebnisse aus der Bürgerbeteiligung und erste Umweltuntersuchungen seien bisher nicht öffentlich vorgestellt worden.

 

Zunehmender Verkehr durch den Ausbau auf Schweizer Seite, insbesondere im Bereich Bülach–Eglisau, verschärfe die Lage zusätzlich. Die Finanzierung steht bereit – aber ohne klare Planungsgrundlage kann nicht gebaut werden. Wichtig ist jetzt ein verlässlicher Fahrplan, der auch die Menschen vor Ort mitnimmt.

  • teilen 
  • teilen 
https://xn--schwarzelhr-sutter-u6b.de/wp-content/uploads/2024/11/rsl-logo-mdb.png 0 0 Misheel Enkh-Amgalan https://xn--schwarzelhr-sutter-u6b.de/wp-content/uploads/2024/11/rsl-logo-mdb.png Misheel Enkh-Amgalan2025-07-01 14:38:132025-07-01 14:38:13Nachgehakt: Ortsumfahrung Jestetten

Newsletter

Mir ist es wichtig, den Menschen meine politische Arbeit näher zu bringen und die oftmals langwierigen und komplexen Entscheidungen in Berlin und im Wahlkreis verständlich zu machen. Dafür fasse ich am Ende der Sitzungswochen im Deutschen Bundestag die wichtigsten Meldungen aus der Hauptstadt und unserer Region in meinem Newsletter zusammen. Wenn Sie auch auf dem Laufenden bleiben wollen, dann können Sie gerne hier den Newsletter abonnieren.
Search Search

Neueste Beiträge

  • Projektförderung 8.000,00 € für Kammerchor Cantemus! Gundelfingen e.V. in Gundelfingen
  • 27.500,00 € für Black Forest Voices in Kirchzarten
  • Vom Joghurtbecher zum nachhaltigen Mehrwegprodukt: Staatssekretärin besucht Vogt-Plastic GmbH in Rheinfelden
  • Ich wollte verstehen, wie Entscheidungen entstehen“ – Lena aus Waldshut im Praktikum im Bundestag
  • Pragmatische Entscheidung für die Grenzregion: Müllentsorgung in die Schweiz bleibt gesichert

Archiv

© Rita Schwarzelühr-Sutter | Impressum | Datenschutzerklärung
  • Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen