Rita Schwarzelühr-Sutter
  • Aktuelles
  • Über mich
  • Wahlkreis
  • Standpunkte
  • Service
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram

Peinliche Entgleisung der schweizer Verkehrsministerin Doris Leuthard

24. August 2011/in Archiv /von Archiv

24.08.2011 – „Der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Volker Kauder muss sich hinter die berechtigten Forderungen der südbadischen BürgerInnen nach einer fairen Verteilung der Lasten gemäss der Stuttgarter Erklärung stark machen. Fatal ist die Zusicherung von Volker Kauder sich dafür einzusetzen, dass Zürich/Kloten möglichst umfassend genutzt werden kann – im Interesse des europäischen Wirtschaftsraums“, sagte die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter nach Bekanntwerden der Wahlkampfunterstützung von Volker Kauder für die Zürcher CVP und dem Bericht über eine gemeinsame Diskussion mit der CVP-Bundesrätin Doris Leuthard, die die Fluglärmgegner auf der deutschen Seite als „Taliban“ beschimpft hat. „Für diese Entgleisung sollte sich die Bundesrätin entschuldigen“, forderte die Waldshuter Abgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter.
Die Süeddeutschen tragen bereits 100000 Anflüge im Jahr auf den Flighafen Zürich Das sollte die Schweizer Ministerin für Verkehr und Energie nicht vergessen, wenn Sie davon spricht, dass die Schweiz 100 % der Lasten trägt. Diese Art der Polemik von Doris Leuthard trägt nicht zur Lösung des Fluglärmproblems bei“, so die SPD- Bundestagabgeordnete.

  • teilen 
  • teilen 
https://xn--schwarzelhr-sutter-u6b.de/wp-content/uploads/2024/11/rsl-logo-mdb.png 0 0 Archiv https://xn--schwarzelhr-sutter-u6b.de/wp-content/uploads/2024/11/rsl-logo-mdb.png Archiv2011-08-24 11:28:002011-08-24 11:28:00Peinliche Entgleisung der schweizer Verkehrsministerin Doris Leuthard

Newsletter

Mir ist es wichtig, den Menschen meine politische Arbeit näher zu bringen und die oftmals langwierigen und komplexen Entscheidungen in Berlin und im Wahlkreis verständlich zu machen. Dafür fasse ich am Ende der Sitzungswochen im Deutschen Bundestag die wichtigsten Meldungen aus der Hauptstadt und unserer Region in meinem Newsletter zusammen. Wenn Sie auch auf dem Laufenden bleiben wollen, dann können Sie gerne hier den Newsletter abonnieren.
Search Search

Neueste Beiträge

  • Projektförderung 8.000,00 € für Kammerchor Cantemus! Gundelfingen e.V. in Gundelfingen
  • 27.500,00 € für Black Forest Voices in Kirchzarten
  • Vom Joghurtbecher zum nachhaltigen Mehrwegprodukt: Staatssekretärin besucht Vogt-Plastic GmbH in Rheinfelden
  • Ich wollte verstehen, wie Entscheidungen entstehen“ – Lena aus Waldshut im Praktikum im Bundestag
  • Pragmatische Entscheidung für die Grenzregion: Müllentsorgung in die Schweiz bleibt gesichert

Archiv

© Rita Schwarzelühr-Sutter | Impressum | Datenschutzerklärung
  • Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen