Rita Schwarzelühr-Sutter erleichtert über Einigung bei Sensoplan

23.09.2016 Wie durch die Pressemitteilung der IG Metall Lörrach und Freiburg bekannt gegeben wurde, konnte bei den gestrigen Verhandlungen zwischen dem Betriebsrat, der Geschäftsführung von Sensoplan und Vertreten von General Electric ein Eckpunktepapier verabschiedet werden, das einen akzeptablen Sozialplan für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beinhaltet.
„Ich bin sehr erleichtert, dass die Verhandlungen nun doch zu einem annehmbaren Ergebnis geführt haben. Das ist der Verdienst des neu gegründeten Betriebsrats und der IG Metall, die mit der streikbereiten Belegschaft im Rücken stark verhandelt haben “, sagt die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatsekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter. „So wird der Verlust der Arbeitsplätze zumindest abgefedert.“