Rita Schwarzelühr-Sutter
  • Aktuelles
  • Über mich
  • Wahlkreis
  • Standpunkte
  • Service
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram

Rita Schwarzelühr-Sutter: „Frank-Walter Steinmeier ist der richtige Mann als Bundespräsident für unser Land in schwierigen Zeiten“

13. Februar 2017/in Archiv /von Archiv

13.02.2017 Am 12. Februar 2017 hat die 16. Bundesversammlung den ehemaligen Bundesaußenminister und SPD-Politiker Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten gewählt. Als Abgeordnete des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Waldshut nahm auch die Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter an der Bundespräsidentenwahl teil.
„Mit Frank-Walter Steinmeier haben wir einen Bundespräsidenten gewählt, der unser Land würdig repräsentiert und dabei auf seine jahrelange Erfahrung auf internationaler Ebene zurückgreifen kann. Er ist ein Mutmacher, ein Brückenbauer und nicht zuletzt eine große Vertrauensperson – ich glaube genau deshalb gehört er bei den Menschen in Deutschland zu den beliebtesten Politikern. Ihm wird künftig eine wichtige Rolle zuteil, wenn es um den weiteren gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserem Land geht. Mit Joachim Gauck als Vorgänger tritt Frank-Walter Steinmeier in große Fußstapfen, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass er die richtigen Akzente in seiner Zeit als Präsident setzen wird. Herzlichen Glückwunsch dem frisch gewählten Bundespräsidenten!“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter.

Foto: Freude pur: Rita Schwarzelühr-Sutter mit dem neu gewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier bei der 16. Bundesversammlung in Berlin

  • teilen 
  • teilen 
https://xn--schwarzelhr-sutter-u6b.de/wp-content/uploads/2024/11/rsl-logo-mdb.png 0 0 Archiv https://xn--schwarzelhr-sutter-u6b.de/wp-content/uploads/2024/11/rsl-logo-mdb.png Archiv2017-02-13 04:25:002017-02-13 04:25:00Rita Schwarzelühr-Sutter: „Frank-Walter Steinmeier ist der richtige Mann als Bundespräsident für unser Land in schwierigen Zeiten“

Newsletter

Mir ist es wichtig, den Menschen meine politische Arbeit näher zu bringen und die oftmals langwierigen und komplexen Entscheidungen in Berlin und im Wahlkreis verständlich zu machen. Dafür fasse ich am Ende der Sitzungswochen im Deutschen Bundestag die wichtigsten Meldungen aus der Hauptstadt und unserer Region in meinem Newsletter zusammen. Wenn Sie auch auf dem Laufenden bleiben wollen, dann können Sie gerne hier den Newsletter abonnieren.
Search Search

Neueste Beiträge

  • 700.000 Euro Bundesförderung für die Zukunft des Freibads Kandern
  • 637.125 Euro für die Sanierung des Freibads in Hohentengen
  • 1,5 Millionen Euro für Sanierung der Aqualon Therme in Bad Säckingen
  • 56 Millionen Euro KfW-Förderungen für den Landkreis Waldshut im ersten Halbjahr 2026
  • Knapp 120 Millionen Euro KfW-Förderungen für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald im ersten Halbjahr 2026

Archiv

© Rita Schwarzelühr-Sutter | Impressum | Datenschutzerklärung
  • Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen