Rita Schwarzelühr-Sutter: GE muss jetzt konkreten Verhandlungsvorschlag für Sensoplan auf den Tisch legen

16.09.2016 „General Electric muss jetzt einen konkreten Verhandlungsvorschlag für Sensoplan auf den Tisch legen. Vor dem Hintergrund, dass den Mitarbeitern zum Ende des Jahres gekündigt wurde, darf GE nicht auf Zeit spielen. Es geht hier darum, nun wenigstens einen anständigen Sozialplan für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erzielen“, fordert die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter.
„Auch erwarte ich, dass Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut nach Hohentengen kommt und die Mitarbeiter und den Betriebsrat bei den Verhandlungen unterstützt wie dies der frühere Wirtschaftsminister Nils Schmid bei der Papierfabrik Albbruck getan hat. Damals konnte immerhin ein guter Sozialplan erreicht werden.“
Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter ist im Vorfeld der nächsten Verhandlungsrunde zwischen General Electric und Sensoplan mit den Sensoplan-Betriebsräten Robert Bernauer, Gerlinde Ebi , Phillipp Bercher sowie mit Elisabeth Etspüler zusammengetroffen.