Rita Schwarzelühr-Sutter
  • Aktuelles
  • Über mich
  • Wahlkreis
  • Standpunkte
  • Service
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram

Rita Schwarzelühr-Sutter hofft auf Finanzierung der Unterführung am Bahnhof Titisee durch das Land

7. September 2016/in Archiv /von Archiv

07.09.2016 Das Landesverkehrsministerium Baden-Württemberg prüft derzeit die Möglichkeiten, wie eine Verlängerung der bestehenden Fußgängerunterführung am Bahnhof in Titisee unterstützt werden kann. Dies teilte das Ministerium der SPD-Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatsekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter in einer Antwort auf ihr Schreiben mit.
„Es ist erfreulich, dass die Landesregierung bereit ist zu prüfen, wie die Unterführung am Bahnhof Titisee finanziert werden kann“, sagt Rita Schwarzelühr-Sutter. „Der Bund hat dem Land im Rahmen des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes jüngst weitere Finanzhilfen für Investitionen zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in den Gemeinden zugesichert. Ich hoffe, dass das Land diese Mittel auch tatsächlich weitergibt. Die Verlängerung der Unterführung am Bahnhof Titisee wäre hierfür eine hervorragende Möglichkeit.“
Der vorhandene P[&]R Großparkplatz in Titisee ist vom Bahnhof nur über einen rund 500 Meter langen Umweg zu erreichen. Über eine vorhandene Unterführung am Bahnhof Titisee sind lediglich die Gleise 2 und 3 begehbar. Der besagte Parkplatz ist durch die Unterführung jedoch nicht erschlossen. Für die Verlängerung der Unterführung vom Bahnhof Titisee zum P[&]R-Großparkplatz spricht vor allem die dadurch erhöhte Sicherheit, da Fußgänger regelmäßig die Gleise überqueren, um die eigentliche Wegstrecke abzukürzen.

  • teilen 
  • teilen 
https://xn--schwarzelhr-sutter-u6b.de/wp-content/uploads/2024/11/rsl-logo-mdb.png 0 0 Archiv https://xn--schwarzelhr-sutter-u6b.de/wp-content/uploads/2024/11/rsl-logo-mdb.png Archiv2016-09-07 09:35:002016-09-07 09:35:00Rita Schwarzelühr-Sutter hofft auf Finanzierung der Unterführung am Bahnhof Titisee durch das Land

Newsletter

Mir ist es wichtig, den Menschen meine politische Arbeit näher zu bringen und die oftmals langwierigen und komplexen Entscheidungen in Berlin und im Wahlkreis verständlich zu machen. Dafür fasse ich am Ende der Sitzungswochen im Deutschen Bundestag die wichtigsten Meldungen aus der Hauptstadt und unserer Region in meinem Newsletter zusammen. Wenn Sie auch auf dem Laufenden bleiben wollen, dann können Sie gerne hier den Newsletter abonnieren.
Search Search

Neueste Beiträge

  • Projektförderung 8.000,00 € für Kammerchor Cantemus! Gundelfingen e.V. in Gundelfingen
  • 27.500,00 € für Black Forest Voices in Kirchzarten
  • Vom Joghurtbecher zum nachhaltigen Mehrwegprodukt: Staatssekretärin besucht Vogt-Plastic GmbH in Rheinfelden
  • Ich wollte verstehen, wie Entscheidungen entstehen“ – Lena aus Waldshut im Praktikum im Bundestag
  • Pragmatische Entscheidung für die Grenzregion: Müllentsorgung in die Schweiz bleibt gesichert

Archiv

© Rita Schwarzelühr-Sutter | Impressum | Datenschutzerklärung
  • Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen