Viel Wissenswertes & gute Gespräche

BPA-Fahrt 3/2022: Eingeladen waren diesmal vor allem Ehrenamtliche, die sich zuhause in meinem Wahlkreis für ihre Mitbürger:innen stark machen. Gerade diese Zusammensetzung der Reisegruppe versprach gute Gespräche und ein schönes Gemeinschaftserlebnis in der Hauptstadt – mit dabei waren Vertreter des VdK-Kreisverbandes, des Familienzentrums Hochrhein, der AWO Waldshut, des Schwarzwaldvereins, der Initiative Pro Freibad, des Welt-Ladens in Kirchzarten, der Feuerwehr Löffingen, des Diakonischen Werks am Hochrhein, des Heimatvereins Dogern und des SPD-Ortsvereins.

Das vielseitige Reiseprogramm des Bundespresseamtes (BPA) lieferte den Teilnehmer:innen viele Informationen über Berlin und den Politikbetrieb, und unsere gemeinsame Gesprächsrunde war einmal mehr ein lebendiger Gedankenaustausch zu regionalen Themen und den weltweiten Ereignissen, die gerade großen Einfluss haben auf unser Leben in Deutschland. 

Es war aber auch die die letzte BPA-Fahrt für dieses Jahr, die neuen Termine für 2023 werden gerade in diesen Tagen vereinbart. Ich freue mich schon jetzt auf zahlreiche Anmeldungen … mehr dazu erfahren Sie in meinen Büros in Waldshut und Berlin.