Wichtiger Beitrag für die Verkehrssicherheit und den Klimaschutz

Der neue Geh-/Radweg entlang der sanierten Christof-Stoll-Straße in Dogern ist ein wichtiger Beitrag für die Verkehrssicherheit und den Klimaschutz. Geld vom Bund machte den Bau des Weges als Teilstück der Radwegschnellverbindung zwischen Hauenstein und Waldshut-Tiengen möglich.

„Der neue Geh-/Radweg leistet als Teilstück der Radwegschnellverbindung zwischen Hauenstein und Waldshut-Tiengen einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit auf der B34“, sagt die SPD-Bundestagsabgebordnete Rita Schwarzelühr-Sutter: „Die Sanierungsarbeiten der Christoph-Stoll-Straße sind mit rund 1,66 Millionen Baukosten ein großes Projekt für die Gemeinde Dogern. Es freut mich daher sehr, dass der Bund die Kosten für den Neubau des kombinierten Geh- und Radweges in Höhe von 350.000 Euro übernommen hat. Er ist ein wichtiger Beitrag für den Klimaschutz und einen CO2-armen sicheren Verkehr – insbesondere auf dem täglichen Weg zur Schule oder zur Arbeit. Das Projekt ist zudem ein Gewinn für den Tourismus am Hochrhein, denn gerade die Fahrradfahrer schätzen die entspannten Touren am Ufer.“