Rita Schwarzelühr-Sutter zu Besuch bei Sedus
15.07.2015 Im Rahmen eines intensiven Programmes besuchte Rita Schwarzelühr-Sutter, Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, sowie SPD-Bundestagsabgeordnete am vergangenen Freitag die Sedus Stoll AG.
Anlass war ein intensiver Austausch mit dem Vorstand Marketing und Vertrieb, Holger Jahnke, zur Strategie des Unternehmens, zu Veränderungen in der Arbeitswelt, zur Situation der Büromöbelindustrie, zur nationalen Umweltpolitik sowie zur Regionalpolitik. Durch das besondere Engagement der Sedus Stoll AG im Themenfeld des Ressorts der Politikerin ergaben sich viele gegenseitige Impulse: „Ich freue mich sehr, dass ein Unternehmen aus meinem Wahlkreis deutschlandweit unter den 10 Unternehmen ist, die seit 1995 am europäischen Umweltmanagement EMAS teilnehmen. Sedus ist damit ein Pionier was das Wirtschaften im Einklang mit der Umwelt angeht“, so Rita Schwarzelühr-Sutter.
Im Anschluss an den Besuch im Waldshuter Showroom ließ sich Rita Schwarzelühr-Sutter bei einem Rundgang in der Fertigung durch Technikvorstand, Daniel Kittner, Neuerungen am Standort Dogern erläutern. Hier laufen derzeit viele Planungen, um Herstellungsabläufe in einer neuen Prozesskette abzubilden und auch mit den dafür erforderlichen räumlichen Maßnahmen umzusetzen. Die aktuellen Schritte sind ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Bekenntnis der Sedus Stoll AG zum Wirtschaftsstandort Hochrhein, zur Philosophie der Nachhaltigkeit und zum „Made in Germany“.