Rita Schwarzelühr-Sutter
  • Aktuelles
  • Über mich
  • Wahlkreis
  • Standpunkte
  • Service
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram

Aktion Rote Hand: Rita Schwarzelühr-Sutter setzt Zeichen gegen Kindersoldaten

16. Februar 2017/in Archiv /von Archiv

15.02.2017 Die Kinderkommission des Deutschen Bundestages hat alle Bundestagsabgeordneten dazu eingeladen, im Rahmen ihrer Aktion „Rote Hand“ ein wichtiges Zeichen gegen den Einsatz von Kindersoldaten zu setzen. Auch die Parlamentarische Staatssekretärin und Waldshuter SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter nahm an der Aktion teil.
„In einer Vielzahl von Ländern wird Kindern unfassbares Leid angetan. Sie werden als Kindersoldaten missbraucht und werden in tödliche Kämpfe geschickt. Sie werden oftmals als Sklaven gehalten, viele weibliche Kindersoldaten werden Opfer sexualisierter Gewalt. Die Aktion ‚Rote Hand‘ ist wichtig, um auf dieses Leid aufmerksam zu machen und ein wichtiges Zeichen gegen den Missbrauch von Kindern und Jugendlichen als Kindersoldaten zu setzen“, so die Waldshuter SPD-Bundestagsabgeordnete.
Die gesammelten Handabdrücke übergibt die Kinderkommission des Deutschen Bundestages an die UN-Sonderbeauftragte des Generalsekretärs für Kinder und bewaffnete Konflikte, Frau Leila Zerrougui, als Signal des Deutschen Bundestages gegen den Einsatz von Kindersoldaten.

  • teilen 
  • teilen 
https://xn--schwarzelhr-sutter-u6b.de/wp-content/uploads/2024/11/rsl-logo-mdb.png 0 0 Archiv https://xn--schwarzelhr-sutter-u6b.de/wp-content/uploads/2024/11/rsl-logo-mdb.png Archiv2017-02-16 10:50:002017-02-16 10:50:00Aktion Rote Hand: Rita Schwarzelühr-Sutter setzt Zeichen gegen Kindersoldaten

Newsletter

Mir ist es wichtig, den Menschen meine politische Arbeit näher zu bringen und die oftmals langwierigen und komplexen Entscheidungen in Berlin und im Wahlkreis verständlich zu machen. Dafür fasse ich am Ende der Sitzungswochen im Deutschen Bundestag die wichtigsten Meldungen aus der Hauptstadt und unserer Region in meinem Newsletter zusammen. Wenn Sie auch auf dem Laufenden bleiben wollen, dann können Sie gerne hier den Newsletter abonnieren.
Search Search

Neueste Beiträge

  • Projektförderung 8.000,00 € für Kammerchor Cantemus! Gundelfingen e.V. in Gundelfingen
  • 27.500,00 € für Black Forest Voices in Kirchzarten
  • Vom Joghurtbecher zum nachhaltigen Mehrwegprodukt: Staatssekretärin besucht Vogt-Plastic GmbH in Rheinfelden
  • Ich wollte verstehen, wie Entscheidungen entstehen“ – Lena aus Waldshut im Praktikum im Bundestag
  • Pragmatische Entscheidung für die Grenzregion: Müllentsorgung in die Schweiz bleibt gesichert

Archiv

© Rita Schwarzelühr-Sutter | Impressum | Datenschutzerklärung
  • Link zu Facebook
  • Link zu X
  • Link zu Instagram
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen