Hans-Jürgen Bannasch erhält Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland

24.10.2016 Auf Anregung der SPD-Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter wurde Hans-Jürgen Bannasch in Stuttgart das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
„Hans-Jürgen Bannasch hat außergewöhnliches und vielfältiges Engagement für die Menschen am Hochrhein geleistet. Ob im SPD-Ortsverein, im Gemeinderat Waldshut-Tiengen oder im Kreistag, Hans-Jürgen Bannasch ging es stets darum, den sozialen Zusammenhalt in der Gesellschaft zu fördern und den Umweltschutz voranzutreiben. Dabei ist er bis heute ein wichtiger Ratgeber und bringt seinen ökologischen Sachverstand in die SPD ein. Der SPD-Kreisverband Waldshut ist stolz und dankbar und gratuliert Hans-Jürgen Bannasch sehr herzlich zu dieser Auszeichnung“, so Rita Schwarzelühr-Sutter.
Bildunterschrift von links nach rechts:
Landtagsdirektor Berthold Frieß, Dr. Andre Baumann (Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft des Landes Baden-Württemberg), Hans-Jürgen Bannasch, Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB.