Rita Schwarzelühr-Sutter zeigt sich begeistert von der Jugendarbeit in Jestetten

25.07.2016 Nach dem Besuch des Jugendraums in Jestetten hat sich die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter begeistert von der Kinder- und Jugendarbeit in Jestetten und Lottstetten gezeigt. Der Jugendsozialarbeiter Michael Mothes gab interessante Einblicke in seine Arbeit. Begleitet wurde die Abgeordnete von Bürgermeisterin Ira Sattler, der SPD Ortsvereinsvorsitzenden Irmgard Bäumle, der Fraktionsvorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion Karin Rehbock-Zureich und zahlreichen Jugendlichen aus der Gemeinde.
„Es war spürbar, dass die Kinder und Jugendlichen voll und ganz hinter dem Jugendraum in Jestetten stehen“, so Rita Schwarzelühr-Sutter. „Es ist wichtig, dass die Jugendlichen einen Anlaufpunkt haben, wo sie ihre Freizeit verbringen können und auch den einen oder anderen Rat in schwierigen Situationen erhalten. Die Kinder- und Jugendarbeit in Jestetten und Lottstetten leistet hierfür eine hervorragende Arbeit.“
In einer lebhaften Diskussion ging es im Anschluss an die Präsentation darum, dass die Angebote für Jugendliche in der Gemeinde noch erweitert werden. Zur Sprache kamen hierbei die Themen schnelleres Internet und Multifunktionsplatz.
Bild: Parlamentarische Staatssekretärin und SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter (3. von rechts, 1. Reihe), SPD-Ortsvereinsvorsitzende Irmgard Bäumle(2. von rechts 1. Reihe), Fraktionsvorsitzende der SPD Kreistags Fraktion Karin Rehbock-Zureich (1. von rechts, 1. Reihe), Bürgermeisterin Ira Sattler (3. von rechts 2. Reihe), Jugendarbeiter Michael Mothes ( 4.von rechts 2. Reihe)