Rita Schwarzelühr-Sutter in den Landesvorstand gewählt
16.10.2011 – Die Delegierten des Landesparteitages in Offenburg haben am vergangenen Samstag die Waldshuter Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter in den Landesvorstand gewählt. „Ich freue mich über das Vertrauen in meine Person. Die Wahl sehe ich auch als Zustimmung in meine politische Arbeit“, so Rita Schwarzelühr-Sutter. Direkt im ersten Wahlgang erzielte sie bei der Wahl zum Landesvorstand das drittbeste Ergebnis. „Unsere Auftrag wird es sein, die gute Arbeit fortzusetzten und das Profil der sozialdemokratischen Partei in Baden-Württemberg weiter zu schärfen“, beschrieb Rita Schwarzelühr-Sutter ihre zukünftigen Aufgaben.
Bei den Wahlen zum Landesvorsitzenden wurde Nils Schmid mit 88,24% der Stimmen im Amt bestätigt. Als neue Generalsekretärin stimmten die Delegierten für Katja Mast. Sie bekam 76,3% der Stimmen und tritt die Nachfolge von Peter Friedrich an. Rita Schwarzelühr-Sutter freute sich auf gute Zusammenarbeit mit Nils Schmid und Katja Mast.
Am 14. und 15. Oktober 2011 fand in der Oberrheinhalle in Offenburg der Ordentliche Landesparteitag der SPD Baden- Württemberg statt. Dabei wurden Wahlen u.a. zum Landesvorsitzenden, stellvertretende Landesvorsitzende, Landesgeneralsekretärin und Landesvorstand abgehalten.